Waldspielgruppe

Informationen

Was

– sich in einer Kindergruppe orientieren und Gemeinschaft erleben
– den Wald als Erfahrungs- und Erlebnisraum mit allen Sinnen entdecken
– die Jahreszeiten bei jedem Wetter draussen erleben
– die verschieden Elemente wie Erde, Feuer, Wasser und Luft erforschen
– Geschichten kennen lernen, Sing- und Bewegungsverse
– sich austoben, klettern, bauen, fangen, verstecken…
– Stille erleben, beobachten, staunen, geniessen…
– mit Naturmaterialien gestalten

Wer

Eine Kindergruppe von bis zu 12 Kinder mit 2 Leiterinnen.
Kinder, geboren bis am 31. Juli 2021, dürfen sich für das Waldspielgruppenjahr 2024/2025 anmelden. Unser Ziel ist es, jedem Kind zwei Jahre Spielgruppe anbieten zu können. Sollten nicht genügend Plätze vorhanden sein, werden jedoch die älteren Kinder bevorzugt behandelt.

Wann und Wo

Dienstag 8.30 – 11.30 Uhr

Im Utteloo-Wald, Treffpunkt Parkplatz Spital, Krankenhausweg,  3110 Münsingen

Kosten im Semester

– 3.0 Stunden Waldspielgruppe 1x pro Woche kostet 570.-

Verrechnung

Die Jahresrechnung – Erfolgt pro Semester

Versicherung

Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

Familientag Waldspielgruppe

Der erste Waldmorgen findet an Stelle vom Dienstag am Samstag als „Familientag“ statt. Gemeinsam richten wir uns ein Plätzchen im Wald ein, bräteln dort eine Wurst und lernen uns so bereits ein wenig kennen. Weitere Infos folgen.

Wir sind die Leiterinnen

Aktuell nicht besetzt

 

Hier geht es zur Anmeldung

Haben wir noch Plätze frei? Hier finden Sie den aktuellen Anmeldestand.